Tierra Atacama

Entfliehen Sie bei Tierra Atacama in eine Welt des klaren Nachthimmels, hochgelegener Lagunen und mondförmiger Täler. Unsere Boutique Atacama Lodge, die sich hoch oben in der nördlichen Wüste Chiles befindet, verkörpert exquisites Design, authentische Erlebnisse und eine intime, familiäre Atmosphäre, in der ein Gefühl von Abenteuerreisen und purer Entspannung spürbar ist.

Über Tierra Atacama

Zimmer mit Ausblick

Bei Tierra Atacama haben wir in unseren Gästezimmern einen Raum mit ruhiger Atmosphäre geschaffen. Lokale Besonderheiten sind überall zu finden, von handgewebten Würfen bis hin zu bunt bemalten Türen, Kuhfellteppichen und Lamafiguren, die aus dem Vulkangestein des nahen Toconao gefertigt wurden.

See detail

Ausflüge

Bei Tierra Atacama haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen interessanten Ausflügen. Unsere Ausflüge sind in verschiedenen Schwierigkeitsgraden (leicht, mittel, hoch) und werden immer von einem unserer erfahrenen Guides geleitet.

See detail

Spa & Wellness

Das Uma Spa bei Tierra Atacama lädt Sie ein, sich zu erholen, während Sie den Vulkan Licancabur der Wüste betrachten, dessen Energie in unserem Wellnesszentrum zu spüren ist.

See detail

Essen in Atacama

Das Essen bei Tierra Atacama ist ein Erlebnis, bei dem lokale Produkte integriert werden und innovative Ideen der nordchilenischen Küche auf der Speisekarte stehen.

See detail

Nachhaltigkeit

Tierra Atacama feiert dieses Jahr zehn Jahre große Abenteuer und ist unser bestes Beispiel dafür, wie sich nachhaltige Initiativen entwickeln können. Wir sind führend in der Bewegung für erneuerbare Energien im Tourismus Südamerikas.

See detail
Tierra News

Tierra Atacama

Escape to a world of clear night skies, high altitude lagoons and moon-like valleys at Tierra Atacama. High in the northern desert of Chile, our boutique Atacama lodge encapsulates exquisite design, authentic experiences and an intimate, home-from-home atmosphere, where a sense of both adventure travel and pure relaxation lingers in the air.

About Tierra Atacama

Rooms with a View

At Tierra Atacama, we have created a serene space in our guest rooms. Local flavors can be glimpsed at every turn and each room promises uninterrupted views of Atacama, allowing you to feel the energy of the desert from the moment you wake, to the moment you fall asleep.

See detail

Excursions

At Tierra Atacama, we have a range of interesting excursions for you to choose from. Our excursions range in level (easy, medium, high) and are always lead by one of our expert guides.

See detail

Spa & Wellness

Uma Spa at Tierra Atacama invites you to rejuvenate while contemplating the the desert´s Licancabur Volcano, its energy emanating throughout our wellness center.

See detail

Dining in Atacama

The dining experience at Tierra Atacama is one which takes advantage of local produce, filling the menu with innovative twists on north Chilean cuisine.

See detail

Sustainability

Celebrating ten years of great adventures this year, Tierra Atacama is our best example of how sustainable initiatives can evolve. We are at the forefront of the renewable energy movement in the touristic sphere in South America.

See detail
Tierra News