Essen in Atacama

Tierra Atacama

Einheimische Produkte & Traditionen

Das Essen bei Tierra Atacama ist ein Erlebnis, bei dem lokale Produkte integriert werden und innovative Ideen der nordchilenischen Küche auf der Speisekarte stehen. Unsere erfahrenen Köche kreieren leichte und schmackhafte Gerichte, die nicht schwer oder überwältigend sind, da es auch warme Tage geben kann und das Hotel hoch gelegen ist. Mit dieser Weise werden die lokalen Traditionen mit frischen bunten Salaten, peruanischem Mais, Quinoa und einer Auswahl an appetitlichem Fleisch oder vegetarischen Speisen ergänzt. Wir legen täglich großen Wert auf innovative Methoden und ein modernes Konzept bezüglich der Geschmackserlebnisse und der Präsentation der Gerichte, wobei wir uns auch auf regionale Rezepte und saisonale Zutaten konzentrieren.

Das Setting

Selbst das Restaurant spiegelt den ausgewogenen Umgang mit dem Essen wider. Auf allen Seiten lassen hier raumhohe Fenster Tageslicht herein, die unseren Gästen Ausblicke auf die Schönheit der Wüste anbieten, was die perfekte Ergänzung zu jeder Mahlzeit ist. Mit sanft-weißen Gardinen und Rohsteinwänden, die den Raum abgrenzen, wirkt unser Restaurant wie eine kontinuierliche Erweiterung der umgebenden Landschaft.

Die Bar

Wenn Sie ein Getränk möchten, ob es einer unserer vielen köstlichen Tees ist, ein Craft-Bier oder unser hauseigener Rica Rica Sour Cocktail, haben wir genau das richtige für Sie. Fragen Sie einen unserer Restaurantmitarbeiter nach einer Kostprobe ausgesuchter Käsesorten und handgemachter Empanadas, oder vielleicht ein Stück süßen Kuchen – ein chilenischer Favorit – zu Ihrem frisch gebrühten Kaffee oder nach einem perfekt gekühlten Glas chilenischem Wein.

Tierra News

Dining in Atacama

Tierra Atacama

Local Produce & Tradition 

The dining experience at Tierra Atacama takes advantage of local produce, filling the menu with innovative twists on north Chilean cuisine. With the potential for warm days and the hotel’s high-altitude location, our expert chefs create dishes that are light and tasty, not heavy or overwhelming. This approach complements the local traditions with fresh, rainbow-like salads, Peruvian corn, quinoa and a range of appetizing meat or vegetarian mains. Everyday our focus is firmly fixed on using innovative techniques and a modern approach to both the taste sensations and plate presentation, while also staying true to regional recipes and seasonal ingredients along the way.

The Setting

The restaurant itself is also a reflection of the balanced approach taken to the food. Here, floor-to-ceiling windows on all sides allow daylight to stream in and guests to look out, as gazing across the beauty of the desert is the perfect compliment to any meal. With soft white drapes and raw-stone walls separating the space, our restaurant feels like a continual extension of the surrounding landscape.

The Bar

When it’s time for a drink, whether that’s one of our many delectable teas, craft beer or our signature Rica Rica Sour cocktail, we have it covered. Ask one of our restaurant staff for a taster board of select cheeses and handmade empanadas, or maybe a slice of sweet kuchen cake – a Chilean favorite – to accompany your freshly brewed coffee or perfectly chilled glass of Chilean wine.

Tierra News