Wichtige Reisetipps

Tierra Atacama

Entdecken Sie Atacama

Hoch oben im Altiplano Nordchiles gelegen, ist die Atacama-Wüste bekannt für ihre bezaubernden Landschaften aus Sanddünen, heißen Quellen, Schluchten und Geysire. Hier sind strahlende Sonnenaufgänge und atemberaubende Sonnenuntergänge die Norm und wo nach Einbruch der Dunkelheit der Himmel mit einem Baldachin aus blinkenden Sternen beleuchtet wird, ein Anblick, der in der südlichen Hemisphäre einzigartig ist.

Standort

Wie kommt man nach Tierra Atacama? Das Tierra Atacama Abenteuer- und Spa-Hotel befindet sich am Rande von San Pedro de Atacama, einem kleinen Dorf in der Atacama-Wüste im Norden Chiles. Vom Hotel zur Stadt sind es nur 15 Minuten zu Fuß oder ein paar Minuten mit dem Auto; Sie können auch mit dem Fahrrad in die Stadt fahren.

Packliste

Angesichts der Temperaturschwankungen in der Atacama-Wüste empfehlen wir für die kühleren Momente des Tages ein schichtweises Anziehen mit warmer Jacke oder Fleece. Werfen Sie einen Blick auf unsere Packliste, die Ihnen bei Ihrer Reisevorbereitung helfen kann.

Insider-Tipps

San Pedro de Atacama liegt auf einer Höhe von 2.407 m, was bei manchen Besuchern zu einer anfänglichen leichten Höhenkrankheit führen kann. Wir empfehlen Ihnen, viel Wasser zu trinken, um Dehydrierung zu vermeiden, und am ersten Tag nur leichte Mahlzeiten einzunehmen und Alkohol zu vermeiden. Für diejenigen, die [… sind

Beispiel-Reiseplan

Die Atacama-Wüste im Norden Chiles ist einer der ungewöhnlichsten Orte der Welt und ein großartiger Ort, um Ihr Abenteuer in Chile zu beginnen oder zu beenden. Bei Tierra Atacama stehen Ihnen unsere erfahrenen Guides und freundlichen Mitarbeiter zur Verfügung, damit Sie das Beste aus Ihrer Reise machen können.

Preise

PREISE 2017 - 2018 SAISON Geöffnet vom 1. Oktober 2017 bis 30. September 2018 Transfer vom und zum Flughafen Calama (CJC). Amerikanisches Frühstück, Mittag- und Abendessen. Offene Bar (inkl. Mineralwasser, Limonaden, Säfte, Hauswein und Liköre). Qualitätsweine und Jahrgangs-Liköre gegen Aufpreis erhältlich. Zwei Halbtagesausflüge oder ein Ganztagesausflug […

Kostenlos für Kinder und Teens

Bei Tierra Hotels kann die ganze Familie viel Spaß haben. Schauen Sie sich unsere Programme an, bei denen Ihre Kinder kostenlos übernachten und die gesamte Truppe ein gemeinsames Abenteuer erleben kann.

See more
See more
Tierra News

Essential Travel Tips

Tierra Atacama

Discover Atacama

Sitting high up in the Altiplano of northern Chile, the Atacama Desert is known for its captivating landscapes of sand dunes, hot springs, canyons and geysers. Here, glowing sunrises and mind-blowing sunsets are the norm, while after dusk, the sky is illuminated with a canopy of blinking stars, a sight unmatched anywhere else in the Southern Hemisphere.

Location

How to get to Tierra Atacama. Tierra Atacama Adventure and Spa Hotel is situated on the edge of San Pedro de Atacama, a small village in the Atacama Desert, northern Chile. It’s a 15-minute walk from the hotel to town, or a few minutes by car; you can also cycle to the town using our.

Packing List

Given the range of temperatures in the Atacama Desert, we recommend dressing in layers, with a warm jacket or fleece to hand for the cooler moments during the day. Take a look at our suggested packing list to help you prepare for your trip

Insider Tips

Altitude San Pedro de Atacama sits at a height of 7,900ft (2,407m), which may lead some visitors to initially experience mild altitude sickness. We recommend that you drink plenty of water in order to avoid dehydration, and take it easy on the first day with only light meals and avoiding alcohol. For those who are […]

Sample Itinerary

The Atacama Desert in Northern Chile is one of the most surreal places on earth, and a great place to start or finish your adventure in Chile. At Tierra Atacama, our expert guides and friendly staff are on hand to ensure you get the most out of your trip.

Rates

RATES 2017 – 2018 SEASON Open from October 1st 2017 to September 30th 2018 Transfer to and from Calama Airport (CJC). American breakfast, lunch and dinner. Open Bar (includes mineral water, sodas, juices, house wine and licors). Premium wines and vintage licors available for an additional cost. Two half day excursions or one full day […]

Kids & Teens Free

Tierra Hotels can be enjoyed by the whole family. Checkout out our programs where your children stay for free and the whole gang enjoys an adventure together.

See more
See more
Tierra News