Ein Abenteuer bei Tierra Chiloé

Tierra Chiloé

Ein Abenteuer bei Tierra Chiloé

Bei Ihrem Aufenthalt in dem Tierra Chiloé Boutique-Spa-Hotel, wo mutige Abenteuer mit Komfort, Meeresblick und dem Versprechen authentischer Erlebnisse verbunden werden, machen Sie einen Schritt zurück in einfachere Zeiten. Das Tierra Chiloé Abenteuer- and Spa-Hotel verkörpert die lokalen Traditionen und eine einzigartige geographische Umgebung und ehrt die Besonderheiten, Eigenschaften und lange Traditionen der Insel. Wir möchten Ihnen die besten Erfahrungen dieses faszinierenden Archipels verschaffen, das von sanften Hügeln, malerischen Dörfern, dramatischen Küstenstreifen und malerischen Klippen, reichem Meeresleben und eindrucksvollen Inselmythen geprägt ist.

Unsere Leidenschaft für die Insel hat tiefe Wurzeln in den Fundamenten unserer Chiloé Abenteuer-Lodge. Die umweltfreundliche Architektur nutzt die Elemente des wechselhaften Klimas der Insel für Heizung und Lüftung. Die aus lokalem Holz gefertigten Außenseiten ähneln den traditionellen Häusern der örtlichen Fischergemeinden und sind mit traditionellen Holzschindeln verkleidet. Panoramafenster im Restaurant und Wohnbereich ermöglichen einen ungestörten Blick auf den Pazifik, der sich ständig ändert, wenn die Wolken und das Licht über dem Wasser spielen.

Traditionelles Inselleben und anspruchsvoller moderner Komfort treffen bei Tierra Chiloé aufeinander. Jedes Möbelstück und Dekor hat eine Geschichte, wobei chilenische Designer mit einheimischen Handwerkern zusammenarbeiten, um einen Raum zu schaffen, der entspannt und einladend ist. Unser Team von freundlichen Mitarbeitern steht Ihnen zur Verfügung, damit Sie die wahre Wärme der Inselbewohner durch unsere Ausflüge erfahren können, die Ihnen einen Einblick in die lokalen Traditionen und Aberglauben geben. Während Ihrer Reise nach Chile wird ein Besuch im Tierra Chiloé Abenteuer- and Spa-Hotel, Ihre Seele durch die Wertschätzung der einfachen Dinge im Leben, die so bedeutsam sind, wiederherstellen.

„Das Hotel selbst ist einfach atemberaubend – sehr stilvoll vor der Kulisse der Landschaft (ich liebe es, wie es aus jedem Blickwinkel anders aussieht) und so einladend und komfortabel im Innenbereich. Ich hätte mich ewig hinsetzen können, mir die Aussicht und wie sich das Licht verändert, anschauen können. Wir schliefen jede Nacht mit offenen Jalousien und erwachten zu einem herrlichen Morgenhimmel.“ – Sarah, UK

Tierra News

Tierra Chiloé

An Adventure at Tierra Chiloé

Take a step back to simpler times, at Tierra Chiloé, a boutique spa hotel where intrepid adventures are coupled with comfort, sea views and the promise of authentic experiences. Incorporating the local traditions and a unique geographical setting, Tierra Chiloé Adventure and Spa Hotel celebrates the island’s quirks, characteristics and strongly held traditions. We seek to immerse you into the best of this fascinating archipelago, awash with rolling hills, picturesque villages, dramatic coastline and scenic clifftops, host to rich marine life and evocative island myths.

Our passion for the island is rooted in the foundations of our Chiloé adventure lodge. Eco-friendly architecture makes the most of the elements of the island’s changeable climate  for heating and ventilation. Made of locally sourced wood, the exteriors mimic the traditional homes of local fishing communities, and are clad with traditional wooden shingles. Panoramic windows in the restaurant and living areas allow for uninterrupted Pacific Ocean views, which change constantly as the clouds and light play across the water.

Traditional island life and sophisticated modern comfort meet hand-in-hand at Tierra Chiloé. Every piece of furniture and decor has a story, with Chilean designers collaborating with local craftspeople to curate a space which is relaxed, and welcoming. Our team of friendly staff are on hand to help you discover the genuine warmth of the islanders, through our excursions which are designed to give you an insight to the local traditions and superstitions. During your trip to Chile a visit to Tierra Chiloé Adventure and Spa Hotel, will restore your soul through an appreciation of the simple things in life that mean so much.

“The hotel itself is simply stunning – starkly stylish against the landscape (I love the way it looks different from every angle) and so welcoming and comfortable on the inside. I could have sat and looked at the view and changing light forever. We slept with our blinds open every night, waking to a glorious morning sky.” – Sarah, UK

Tierra News